Vom Urlaub zur Lebensaufgabe

Einige Jahre schon verbringe ich meinen Urlaub in Thailand.

Es ist nicht nur die wunderschöne Umgebung, die mich verzaubert, sondern auch die Mentalität der Menschen, ihr Glaube und ihre Bemühungen, durch ihre sanfte, einzigartige Massagetechnik den Körper in einen Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens zu versetzen.

Tief beeindruckt war mir bewusst, dass ich ein Stück Thailand zu uns nach Deutschland bringen möchte.

So kam es, dass ich 2006 an der Nuad Thai Akademie in München die Theorie und Praxis der Traditionellen Thaimassage erlernte.

Von der Lebensaufgabe zur Weiterbildung

Über 30 Jahre lang war ich schon als Pharmazeutisch-Technische Assistentin in der Apotheke tätig mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde mit Hömöopathie und Hildegard-Heilkunde. In der Mäander Apotheke in Miltenberg berate ich unsere Kunden meist naturheilkundlich und homöopathisch.

2004 Erlernen der schulmedizinischen Grundlagen im Fernlehrgang zum Heilpraktiker
2004 1. Internationales Fortbildungsseminar Curriculum Biologische Medizin auf Kos
2005 2. Internationales Fortbildungsseminar Curriculum Biologische Medizin auf Kos
2005 Reiki 1.Grad
2007 Reiki 2.Grad
2007 Prüfung in Traditioneller Thaimassage, Thai-Akademie München

Spezialseminar - Rücken-Schulter-Behandlung
Spezialseminar - Fuß-Massage Nuad Tao
Spezialseminar - Aromaölmassage
2010 Farblicht-Therapie Seminar von akari
2011 Einführungsseminar in die Matrix- Rhythmus-Therapie Modul 1 im Matrix-Center-München
  Homöopathie-Ausbildung
  Alle 2 Jahre Teilnahme am Internationalen
Hildegard von Bingen-Kongress in Konstanz
2014 Ausbildung zum Sky-Coach an der Heilerschule ECOLE SAN ESPRIT
2014 Teilnahme am 19. Internationalen Matrix-Workshop in Forio/Ischia/Italien "Systemische Medizin durch zellbiologische Regulation auf der Basis des Matrix-Konzeptes"
2014 Beendigung meiner Apotheken-Laufbahn und Intensivierung meiner Massagetätigkeit

 

Zertifikat Thaimasseurin NTA